Re: Disk lesen, aber wie

IHallo Robert,
ich mag im Augenblick eigentlich nicht ueber die Liste antworten,  es
herrschen mir hier zu viele "Bert-Probleme" und "Miss-Klaenge"
Disk auslesen ist kein Problem
Unter dem Betriebssystem DOS gibst Du als Befehl "A:" ein und anschliessend
den Befehl "DIR" der Inhalt der Diskette wird aufgelistet. (jeder Befehl ist
mit der Eingabetaste abzuschliessen)
Unter WIN 95 und WIN NT
ruft Du den Explorer auf  (findet sich im Startmenue>Programme) Mit der
Tastenkombination STRG+G rufst Du ein Eingabefeld, auf in das Du wiederum A:
eingibst (abschliessen mit Return). Der Inhalt der Diskette wird im rechten
Teilfenster aufgelistet.
Auch unter Win 98 startest Du wie oben den Explorer. Hier musst Du jedoch mit
der TAB-Taste arbeiten, bis Du in das Eingabefeld Adresse kommst. Hier gibst
Du "A:" ein und kannst wieder im rechten Teilfenster den Inhalt der Diskette
ansehen.
Unter Win 95, 98, NT kannst Du dann im rechten Teilfenster eine Datei
markieren und mit der Eingabetaste bestaetigen.  In der Regel solltest Du
dann die Datei im richtigen Programm ansehen und lesen koennen.
Ein Wort zum "DAU": Da ich immer mal wieder jemandem etwas am PC erklaeren
muss,  gehe ich immer vom "DAU" aus. Die Kunst besteht jedoch darin,  den
anderen das erstens nicht merken zu lassen und zweitens ihn dann da
abzuholen, wo er steht. In dem Zusammenhang ist es hilfreich, sich in die
eigene Anfangszeit zurueck zu versetzen.
 Ach ja, wenn ich in meinem Studium eins gelernt habe, dann "Es gibt keine
dummen Fragen, nur dumme Antworten!"

Gruss

Michael