Re: Disk lesen, aber wie

Hallo Robert,
Auf Deine Frage hast Du ja ne Menge Antworten bekommen. Speziell bei der
Diskette der ISCB (Display-Ausgabe) ist zu beachten, dass alles in
gepackter Form vorliegt. Am besten gehst Du wie folgt vor:

1. Diskettee in Laufwerk A einlegen.
2. Im Laufwerk C oder D ein Verzeichnis anlegen mit
   MD Display
3. Mit "Cd Display" in das Verzeichnis wechseln
4.  Jetzt musst Du alle *.exe-Dateien, die auf der Diskette sind,
entpacken.
    z. B. mit "a:\dateiname"
   Hier wird also die Endung (exe) nicht eingegeben)!
   Wenn Du alle Files entpackt hast, dann..
5. Mit "cd disp0001" in das Unterverzeichnis wechseln
6. Nun noch "DL" und Return. DL.exe ist ein Leseprogramm fuer die Display
und ist immer im Verzeichnis Disp00* enthalten. Das Programm listet Dir
alle Textbeitraege auf. Du kannst die Auswahl mit den Cursortasten
vornehmen, mit Retur wird der entsprechende Beitrag zur Anzeige gebracht.
ESC verlaesst den Beitrag und man steht wieder im Menue. Ein nochmaliges ESC
verlaesst "DL" In den anderen Unterverzeichnissen findest Du zumeist
ausfuehrbare Programme.

Uebrigens gabs zum Entpacken der Display-Disketten mal ein kleines
Programm. Wenn Du darann interessiert bist, bitte PM an mich und ich
schicke es Dir.

Gruss