Betreff-Zeilen

Hallo in die Runde!

Neulich wurde ja ueber die Betreff-Zeilen diskutiert. Dazu moechte ich sagen: Auch
ich faende es sehr gut, wenn in der Betreff-Zeile moeglichst ohne langen "Sums"
das Thema steht. Die Leute, die sich zu "Re" geaeussert haben, haben hingegen
recht: Die meisten Mail-Programme fuegen ein "Re:" automatisch bei einer Antwort
hinzu. Hinzuweisen waere aber auch darauf, dass in einigen Server-Systemen sich
andere Spiel-Regeln durchgesetzt haben, die vielleicht auch in den betreffenden
Servern so eingestellt wurden. So hatte ich in letzter Zeit oefters PMs von
"br-mail"-Adressen (verschiedene Mitarbeiter des Bayerischen Rundfunks mit
Adressen ..._bEi_br-mail.de). Im br-mail-Server scheint automatisch der Zusatz
"Betr." eingestellt zu sein. Diese Mails weisen uebrigens auch eine bestimmte
Form des Anhangs der urspruenglichen Nachricht auf. Offensichtlich ist es bei
manchen Servern so, dass fuer Antworten ganz bestimmte Formen (einschliesslich
Betreff-Zeilen) eingestellt sind. Nun: Vielleicht kann man ja auch mal drueber
nachdenken, ob der Betreff wirklich das einzige Ordnungs-Kriterium sein soll, da
wir ja alle von verschiedenen Servern abhaengen.

Im uebrigen: Diejenigen, die Zurueck zur Sachpolitik bei uns wollen, haben recht.

Beste Gruesse

Soenke