Re: Notenlesen

Hallo, Soenke!

Viel Ahnung von Braillemusik habe ich nicht, aber ich weiss, dass
dieses Programm noch keine Noten einscannen kann. Es ist ja fuer
ein Programm wie Capella noch nicht so einfach. Die Ergebnisse
sind einfach noch zu schlecht. Einstimmige Stuecke einzulesen ist
sicher kein Problem, aber wie wird es, wenn sie mehrstimmig
werden? Das geht noch nicht. Wenn es denn dereinst geht, muesste
man zunaechst ein Brueckenprogramm machen, z.B. von Capella zu
Braillemusik. Da sitzt auch durchaus jemand dran, soweit ich
weiss. Aber mit Ergebnissen rechne ich eigentlich erst in zwei
Jahren.

Beste Gruesse
Daniel Heinrich
Fachgruppenleiter der Fachgruppe Musik im DVBS