Re: Handy und Krankenhaus

Hallo Alexander!

Ich bin kein Jurist. Wie ich meine Verantwortung als Mensch sehe,
habe ich geschrieben, auch, dass ich letztere als hochrangiger
bewerte.

Trotzdem habe ich an Euch Juristen eine Frage. Bitte klaert mich auf.

Es gibt im Strassenverkehr immer mal wieder Verkehrsschilder, die
tatsaechlich in der betreffenden Situation keinen Sinn machen.

Muss man ihrer Anweisung folgen?

Man bedenke, es gibt auch solche Verkehrsschilder, deren vielleicht
tieferer Sinn vom Autofahrer, aus dessen Perspektive heraus nicht
erkannt werden kann.

Haben wir hier eine vergleichbare Situation zur Handybenutzung?

Viele Gruesse, Theo