Re: Abenteuerliche Betreffzeilen bei Replies (War: AW: auf Re:

Hallo Holgi, moin zusammen,

Klang, Holger <Holger.Klang_bEi_fb.hamburg.de> schrieb:

> es ist langsam nicht mehr zu fassen, was hier aufgrund der Faulheit eines
> offensichtlich ueberwiegenden Teils der fblinu-Teilnehmer an
> abenteuerlichen Betreff-Zeilen bei Replies entsteht. ...

Du ahnst ja nicht, wie Du mir aus der Seele sprichst. ;-)
Schoen, dass Du das mal so ansprichst, ich habe mich naemlich schon lange genug
zusammengerissen. *grins*
Es ist ganz angenehm, wenn auch mal jemand anders auf solche Kleinigkeiten
mit sinnvoller Wirkung hinweist. ;-)

[Erklaerung, wie man das subject editiert geloescht]

> Denkt doch einfach mal daran, dass Mickisaft nicht das Mass aller Dinge ist,
> auch wenn's so aussieht. Wozu sonst gibt es das RFC und die Netiquette,
> die u. a. dafuer gedacht sind, den gemeinsamen Nenner fuer _Alle_
> Netzteilnehmer wiederzuspiegeln?

Und den Betrieb des Netzes zu gewaehrleisten und zu vereinfachen.
Nicht zuletzt hat Matthias gerade erst die neue FAQ gepostet, in der die
Nettiquette klar als Bestandteil der Regeln fuer diese Liste genannt wird.

> Ueber die Vorteile von standardisierten Betreffzeilen wurde hier bestimmt
> nicht das erste mal diskutiert.

Das ist wohl wahr. Aber scheinbar haben die Leute hier von dieserart
Diskussionen noch nicht die Nase voll, sonst wuerden sie sich doch vielleicht
etwas Muehe geben?

> Bessert euch!

Guter Plan. Darauf hoffe ich nun auch schon eine ganze Weile. Vielleicht
wird's ja irgendwann nochmal was.

Gruss, Bert