T-Netbox Nachrichten

Hallo FBLINU-Freunde,

Die T-Netbox der Deutschen Telecom hat jetzt neue Rufnummern und
Funktionen.

Nummern:
Da ja in absehbarer Zeit die 0130-Nummern abgeschaltet werden,
nachdem alle Dienste eine 0800-Nummer erhalten haben, hat die
T-Netbox vorgesorgt und eine solche Nummer eingerichtet. Sie lautet
0800-3302424.
0800er-Nummern sind ebenfalls kostenlos fuer den Anrufer.
Leider, und ich kann mir die logischen Zusammenhaenge nicht
erklaeren, hat die T-Netbox auch noch einen teuren 0190er-Zugang
fuer 81 PFennig pro Minute. Auch wenn's teuer ist, hier die Nummer.
0190-676767.
Weiss jemand, wozu das gut sein soll? Wenn ich schon eine
Umleitung zur Box aktiviert habe, dann frage ich die Box doch
unter meiner Nummer ab wie einen Anrufbeantworter und nicht ueber
diese Nummer. Zwar kann man ueber den teuren Zugang auch die Box
abhoeren, wenn zu Hause keine Umleitung geschaltet ist, doch das
waere ja noch unsinniger, denn dann kann ja niemand einem eine
Nachricht schicken. Von Box zu Box durch die Box ist es bislang
fuer die Oeffentlichkeit noch gesperrt, auch wenn die Funktion
vorhanden ist.

Funktionen: Durch eine SMS kann man sich auf seinem D1-Handy
ueber alle eingegangenen Nachrichten informieren lassen, wenn man
sich nicht anrufen lassen will.
Ausserdem kann der Nutzer jetzt alle Anrufer, die ihre Rufnummer
uebermitteln, aus der T-Netbox heraus zurueckrufen lassen. Die
Verbindung zur Box bleibt dabei bestehen. Man drueckt einfach
waehrend der zu beantwortenden Nachricht auf die Sieben. Hat der
Anrufer die Nummer uebermittelt, wird diese angesagt und sofort
gewaehlt. Nach einigen "Einen Moment bitte" steht die Verbindung
zum Teilnehmer. Moechte man das Gespraech jetzt beenden, um
weitere Nachrichten abzuhoeren, drueckt man einfach auf die Raute
rechts neben der Null, und man springt nach Verbindungsabbau zur
naechsten Nachricht. Die Funktion finde ich sehr praktisch!

Ich hoffe, die Nachricht war im Sinne der Liste. Ich denke, es
gibt hier Blinde, die eine Anleitung dieses Systems und die
Nummern benoetigen, damit sie nicht auf sehende Hilfen angewiesen
sein muessen.

Bis zum naechsten mal,

Christian