Re: Abruf der Teilnehmerliste

Hallo Matthias!

Du sagtest am 02.04.00 zum Thema "Abruf der Teilnehmerliste":

>  Um dem Missbrauch von Mailadressen in einem gewissen Rahmen vorzubeugen,
>  steht ab sorfort das Who-Kommando fuer den "majordomo" zum Abruf der
>  Teilnehmerliste bis auf weiteres nicht mehr zur Verfuegung.

Wenn man wirklich Stunk machen will, dann kann man es sowohl mit
als auch ohne das WHO-Kommando tun. Ich sehe keinen Sinn darin,
die Kommandos zu sperren. So koennen wir nicht mehr abrufen, wer
sich in der Liste aufhaelt. Ich sehe nur Nachteile in der Sperre.

Doch wir wollen nicht vergessen: Du bist hier der Boss!

Mit nordischen Gruessen aus Hamburg

Christian Tillmann