[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: Neuer Sprach-Info-Service bei T-D1




fr4a008_bEi_uni-hamburg.de meinte am 14.08.99 um 01:05 zum Thema "Re: Neuer  
Sprach-Info-Service bei T-D1":

> ist es wirklich so, dass es bei TD1 keinerlei Nachrichten als Sprachinfo
> gibt?
Jens-Uwe, das stimmt sicher nicht. So gibt es z.B. die Moeglichkeit, sich  
ueber die Nummer 2121 den aktuellen Stand der angefallenen Gebuehren ansagen  
zu lassen. Weiterhin nutze ich die Mobilbox und den Tarifassistenten,  
letzteres zur Einstellung der Tarifoptionen. Ueber die kostenlose Service- 
Nummer von TD1 kann man sich dort z.B. kostenlos Informationen zur  
Bedienung der Mobilbox und der Tarife abrufen. Alles erfolgt ueber Sprache.

Darueber hinaus lehne ich als Verbraucher jeglichen Abruf von Informationen  
mit dem Handy ab, weil mir die Gebuehren einfach zu hoch sind. Ein Handy  
hat sich fuer mich eindeutig als nuetzlich erwiesen, dennoch ist es ein  
Luxus, Telefonzellen nicht mehr suchen zu muessen bzw. deren oft   
ekelerregenden Zustand vermeiden zu koennen. Jedoch gibt es zum Abruf von  
z.B. Wetter- oder Boerseninformationen genuegend Alternativen, die guenstiger  
sind, und das sollte man als Konsument entsprechend seiner Nutzung  
signalisieren. Abgesehen von diesem Aspekt kann ich mir aber gut  
vorstellen, dass man ueber TD1 ausreichend diese Informationen per Sprache  
abrufen kann.

Gruss
Matthias

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://www.lynet.de/~mhaenel - Phone: +49-40-5292519