neu hier

'ntach zusammen,

einigen von Euch werde ich vielleicht bekannt sein.

- Beruflich bin ich Assistent der informationswissenschaftlichen
Projekte der Stiftung Blindenanstalt in Frankfurt. Wer iese Institution
kennt, weiss, dass "Assistent der informationswissenschaftlichen
Projekte" nichts anderes bedeutet, wie: Balljunge fuer alles.

- Privat befasse ich mich - u. a. - mit dem Support des Dos-Terminals
TERMINATe, hier insbesondere mit der Beratung bei der Vervollkommnung
der Blind Support Features. Fuer diejenigen von Euch, die es
interessiert: Bis zum naechsten Release wird's noch was dauern, aber es
wird kommen ... sei hiermit offiziell angedroht.

- Durch das WWW schlittere ich derzeit auf der Basis von OS/2 und der
deutschen Netscape-Version fuer OS/2 (V202). Als weiteren Browser
verwende ich den im Lieferumfang von OS/2 Warp 4 enthaltenen Web
Explorer. Dieser Browser ist eigentlich angenehmer zu bedienen als
Netscape, kann aber mit Webseiten im Frames-Modus aber auch wirklich
rein gar nichts beginnen. Als Tools fuer's taegliche Mailing verwende
ich derzeit entweder Ultimail (nur fuer OS/2) oder das in Netscape
vorhandene Mail-Modul. Hierbei gefaellt mir das Lesen von Mails nicht so
sonderlich gut; Das hierfuer vorgesehene Fenster ist reichlich klein und
ich habe es - jedenfalls bisher - noch nicht geschafft, es auf ein fuer
SR/2 akzeptables Mass aufzublasen. Na, aber vielleicht sitzt ja - wie so
oft - auch hier das Problem vor dem Rechner.

Und was stelle ich mir hinsichtlich meines Daseins im FBLINU vor? Vom
Erfahrungsaustausch mal abgesehen, moechte ich hinweise auf Webseiten
weitergeben, die ich persoenlich inhaltlich fuer interessant halte und
welche mir hinsichtlich des handlings besonders aufgefallen sind.

Abschliessend moechte ich Euch noch darum bitten, mal darauf zu achten,
ob diese Mail hier bei Euch korrekt angezeigt wird. Es geht naemlich das
Geruecht, Netscape 202 fuer OS/2 leiste sich beim Absenden von Mails
gelegentliche Bugs.

Tschues - momentan aus Wallau am Taunus

Martin Kirchner