Lynx's Link-Nummerierungsfeature

gestern ist es mir zum ersten mal gelungen, Lynx unter DOS zum laufen
zu kriegen. Ich benutzte dazu den Lynxkit von Rene Ludigs Home Page.
Der dafuer empfohlene Treiber Klos PPP hat keine besonders maechtige
Makrosprache, ich weiss nicht, wie stabil auf Dauer der Lynx unter DOS
laeuft; Aber Immerhin, gut, dass es generell geht.

Lynx vergibt auf Wunsch fuer jeden Link eine Nummer, ist das
eingeschaltet, kann diese Nummer mit dem Nummbernblock eingegeben
werden, Lynx folgt dann dem entsprchenden Link sofort, nachdem die
Nummer mit Return abgeschlossen ist. Vorteile: Evtl. gut fuer
Sprachausgabebenutzer, man muss Links nicht mit dem Cursor suchen.
Nachteil: Die Nummern haemmen den Lesefluss auf den Webseiten etwas. Um
die Lynx-Links-Nummerierung einzuschalten, muss in der lynx.cfg stehen:
DEFAULT_KEYPAD_MODE_IS_NUMBERS_AS_ARROWS:FALSE

Wer einen Shell Account hat, kann sich die lynx.cfg seines Providers
in's eigene Home-Verzeichnis kopieren, sie dort aendern und das neue
cfg-File beim Start von Lynx angeben. Dafuer ist die -cfg-Option (oder
so aehnlich) vorgesehen.

Sprachausgabebenutzer stoeren machmal die von Lynx beim Laden einer
Seite ausgegebenen Nachrichten. Das kann man abschalten, ich glaube,
es geht z. B. mit der -nostatus Kommandozeilenoption.