Fragen zum Nettamer

Halli, Hallo!
Nach einiger Zeit der Abwesendheit habe ich mich nach Providerwechsel,
Domainwechsel und Umzug (Firma) wieder in die Liste eingetragen. Und da
kam auch schon eine Anfrage....

 >## Nachricht vom 21.05.97 weitergeleitet
 >## Ursprung : fblinu_bEi_blinu.langnese-iglo.de
 >## Ersteller: n.mueller_bEi_hit.handshake.de

 >Mittwoch, 21.05.97
 >Hallo zusammen,
 >ich habe zwei Fragen zu Nettamer:

 >1. Wie geht das mit der Bestellung von Newsgroups? Ich kriege es bislang
 >nicht hin.
In deinem Mail-Verzeichnis steht eine Datei "USENET.FOR", diese sollte man
zu beginn loeschen. Dann im NetTamer-Menue zu Newsgroups dem Punkt
"Update Newsgroups" anwaehlen und beim naechsten einwaehlen MNTP Check Newsgroups
auswaehlen, bei mir wurde dann die aktuelle Liste meines News-Servers geladen
(news.sik.de nacamer) Nun kann man in aller Ruhe aus der Datei usenet.for
die gewuenschten Gruppen suchen, ich tat dies mit einem `normalen` Dateiviewer
(bei mir ist diese Datei etwas ueber 500kb gross) und notierte mir die Namen.
Im NetTamer kann man nun ebenfalls im Menue "SetUp/Request Usenet Grops" auf
"Add a ..." gehen und erhaelt alle Gruppen angezeigt. Mit ESC geht eine
Eingabemaske auf und man kann den Gruppennamen eingeben. Anschliessend wird man
noch nach dem zur Speicherung zu nutzenden NDateinamen gefragt - und beim
naechsten "Check usenet groups" sollt es klappen.
Zu beachten ist, dass nicht alle Provider Schreiben in die Gruppe zulassen
und nur begrenzte Anzahlen von Gruppen zur verfuegung gestellt werden.

 >2. Bei der Option "Enter FTP Download Information", was soll ich da
 >eingeben?
Hiermit habe ich mich auch noch nicht beschaeftigt, kann mich aber erinnern
in der NetTamer Mailing-Liste etwas gelesen zu haben. Man kann (glaube ich)
hiermit das FTP automatiesieren, aber ich versuche mich mal darum zu kuemmern.

 >Viele Gruesse,
 >Norbert.

mfG Ulf