Aktion "Offene Web-Site" fordert bessere Erreichbarkeit von Internetangeboten

AKTION OFFENE WEB-SITE gestartet

==============================Guten Tag!

An dieser Stelle moechte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Mein Name ist
Thomas Reimann
und ich betreibe im Internet die Kommunikations- und
Informationplattform fuer die
Medienbranche "DIE MEDIENECKE".

Durch Beitraege in Newsgroups bin ich auf die Problematik aufmerksam
geworden, dass
Blinde und Sehbehinderte viele Internetprogramme aufgrund der
unueberlegten
Programmierung nicht nutzen koennen. Dies ist in Anbetracht der
Moeglichkeiten des
Mediums eine kleine Katastrophe. Um dieses Thema publik zu machen,
beschloss den
Start einer Aktion, die u. a. Anbieter von Onlineangeboten zur
Ueberpruefung ihrer
Angebote animieren und Webdesignern Gestaltungstips an die Hand geben
soll.

Bei meinen Recherchen wurde ich auf diese Liste von Matthias Haenel
aufmerksam,
der mir spontan seine Hilfe anbot. An dieser Stelle noch einmal vielen
Dank!

In der Medienecke richtete ich eine offizielle Hompepage unter der
Adresse
http://www.medienecke.de/offene_website ein. Die E-Mail lautet:
offene_website_bEi_medienecke.de.

In diesen Tagen wird die Aktion der Presse vorgestellt. Die Mitteilung
liegt ebenfalls
auf der Homepage bereit.

Es wuerde mich sehr freuen, wenn Sie die Aktions-Homepage besuchen und
die Aktion aktiv
mitgestalten wuerden. Beispielsweise sollen auf der Homepage im Bereich
TOP und FLOP die
besten und schlechtesten Programme aufgezeigt werden. Aber es gibt
sicherlich noch viele
weitere Ideen, die die Aktion mit Leben erfuellen werden.

Mit freundlichen Gruessen

Thomas Reimann

DIE MEDIENECKE
http://www.medienecke.de