Re: Online-Fahrplanprogramm des HVV

Hallo Andre, hallo zusammen,

Andre meinte am 03.09.97 um 21:24 zum Thema "Online-Fahrplanprogramm des HVV":

> Ich war gestern auf der Seite des Hamburger Verkehrsverbundes
> (www.hvv.de) und habe dort u. a. das Fahrplanprogramm des HVV
> ausprobiert.
Das habe ich heute ausprobiert.

> Man hat die Moeglichkeit sich eine Verbindung von
> Haltestelle zu Haltestelle, von Adresse zu Haltestelle, von Adresse zu
> Adresse und von Haltestelle zu Adresse zu suchen. Natuerlich kann man
> sagen ob man zu einer bestimmten Zeit ankommen oder abfahren moechte.
So ist es bei den anderen Produkten wie Metro und Nimmbus auch moeglich
und ueblich.

> Auch die weiteren Optionen sind nicht schlecht: bequem fahren, schnell
> ankommen, behindertengerecht, moeglichst nicht durch Tunnel fahren,
> moeglichst nur Busse benutzen ...
Diese Optionen sind wirklich neu.

> Ihr koennt es ja mal ausprobieren und darueber berichten.
Irgendwie hatte ich hierfuer heute keine gute "Nase". Ich waehlte mir 2
Stationen aus - von Stephansplatz nach Alsterdorf. Ich betaetigte keine
Optionen, das muss man wohl auch nicht. Dann betaetigte ich "suchen". Nix
tat sich, dann betaetigte ich "Fahrplan erstellen", nix tat sich abgesehen
von einer kleinen Wartezeit. Irgendwie habe ich etwas falsch gemacht oder
uebersehen.

Sicherlich kann ich das zu Lasten meiner Telefonrechnung noch
herausfinden.

Gruss
Matthias

---
fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und ihre
Freunde - Mail an: majordomo_bEi_blinu.langnese-iglo.de - Body: info fblinu
Kooperation: http://www.medienecke.de/offene_website
Matthias Haenel, Schwentine- 23a, D22851 Norderstedt, Phone: 49-40-5292519