Re: Screen Reader und WWW

Hallo,

Dieter Schuell schrieb:

> --- Die vorgeschlagene Navigationsleiste mit den Sprungwoertern in einer
> Zeile , getrennt durch senkrechte Striche oder Klammern hat folgende
> Probleme:
>     Der Screenreader liest diese Trennzeichen mit vor.

Hmm, aber wird damit nicht zumindest deutlich, dass es sich um
mehrere einzelne Dinge handelt, die nur "zufaellig" nebeneinander
stehen?

>     Fuer alte Leute ist bei zu kleiner Schriftgroesse das Treffen
> schwierig

Mit Schriftgroessen moechte ich vorerst nicht spielen. Mit anderen
Worten: Der Menuetext soll ganz normaler Text sein, die Darstellung
richtet sich nach den Browsereinstellungen.

>     ein guter optischer Aufbau verlangt eine "verborgene Tabelle", mit
> deren ganzen Nachteilen.

Nicht unbedingt; deshalb auch die Trennzeichen. Damit kann man das
einfach ohne Zeilenumbrueche in einen Absatz packen und vielleicht
noch zentrieren (<P ALIGN=CENTER>). Ich meine, das ist optisch gut
genug.

Gruss
	Sven

--
Sven Tuerpe, Guentherstrasse 6, 04177 Leipzig -- Tel. +49-177-2709551

               Geschenksendung - keine Handelsware