Re: Screenreader und WWW

Hallo Matthias und alle anderen,

> Viele von uns benutzen LYNX. Wenn man LYNX mit der Option -show_cursor
>
> aufruft, wird der Hardcursor unmittelbar auf die Links gefuehrt.
> Befinden
> sich mehr als ein Link auf einer Zeile, so spielt man ein wenig mit den
>
> Pfeiltasten und merkt so, dass mehr als ein Verweis auf einer Zeile ist.

Lynx ist kein Thema, da ich diesen Browser selbst benutze und deshalb
recht gut kenne. Um Seiten zu gestalten, die mit Lynx gut darstellbar
sind, genuegt es im wesentlichen, HTML verstanden zu haben und richtig
einzusetzen. Deshalb interessiert mich jetzt speziell die Welt jenseits
von Lynx.

> Mit Sicherheit! Im Prinzip sind wir bescheiden geworden, wir freuen uns,
>
> wenn ein Angebot ueberhaupt lesbar ist und nicht unter die Raeder der
> Graphiktendenz geraten ist.

Aber das muss man sich ja nicht zum Massstab machen. Um die grundlegenden
Sachen - sauberes HTML, Darstellbarkeit im Textmodus usw. - bemuehe ich
mich schon aus eigenem Antrieb, weil mir schlechte WWW-Seiten selbst
auf den Keks gehen. Von Euch moechte ich eigentlich nur erfahren, was
ich eventuell zusaetzlich beachten sollte, damit Blinde und
Sehgeschaedigte
nicht erst muehsam die relevanten Informationen aus einer grossen
Schuessel Datensalat zusammenklauben muessen.

Gruss
	Sven

--
Sven Tuerpe, Guentherstrasse 6, 04177 Leipzig -- Tel. +49-177-2709551

               Geschenksendung - keine Handelsware