Informationspolitik

      Hallo,

seitdem ich im Blindenwesen aktiv bin, wundere ich mich ueber gar nichts
mehr. Mir wird nur immer bewusster, dass man es nie allen recht machen kann.

Wie oft hoere ich Klagen ueber Blindenverbaende, in denen es heisst: "Warum
kuemmern die sich nicht um..." oder "warum weiss ich darueber nichts...".
Haeufig ist es tatsaechlich das Unwissen der Mitglieder und mangelnde
Informationspolitik der Blindenverbaende, die zu diesem schlechten
Meinungsbild  fuehren. Information ist heute alles!!! Wenn jeder richtig
informiert waere, wuerde so mancher Streit nicht aufkommen muessen.

Ich bedaure es daher, dass gerade meine Mails zu diesen Zwistigkeiten in
disem Forum gefuehrt haben, bin allerdings auch davon ueberzeugt, dass das
nur eine Frage der Zeit war. So etwas liegt weniger an den Mails, sondern
mehr an der Toleranz der Listenbenutzer. Damit wieder "Frieden"  in dieser
Liste  einkehrt, werde ich mich erst wieder nach dem Abstimmungsergebnis
melden. Ich spare dadurch sogar noch Zeit, die ich dann anders nutzen
kann.

  MfG

Detlef Friedebold

MfG