Re: Wo finde ich ...

Hallo Klaus, hallo alle,

Klaus meinte am 08.11.97 um 16:09 zum Thema "Wo finde ich ...":

> ich habe eine Bitte an die "alten Internet-Hasen" unter uns.
> Fuer einen Neuling ist es nicht ganz einfach, sich da
> durchzufinden und zu schnellem Erfolg zu kommen. Koennte da
> jemand, der schon den vollen Durchblick hat, hier fuer alle
> Neulinge eine kleine Hilfestellung geben. Ich denke da an eine
> kleine Hilfe unter dem Titel "Wie finde ich ...", beispielsweise
> den neuesten Virenscanner, die aktuellen Versionen von Uka_ppp,
> Lynx, Yarn oder Crosspoint, die neuesten Programme von Michael
> Lang usw. Hier koennte ein Anfaenger von den Erfahrungen anderer
> [...]
Zu diesem Thema habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Es ist wirklich
richtig, dass Neulinge berechtigt nachfragen, was wo zu finden ist. Allein
ohne sortierten Input eine solche Aufstellung zu fuehren ist recht
muehsam, und man geht u.U. das Risiko ein, dass die gesammelten
Informationen nicht dem neusten Stand entsprechen.

Im Prinzip waere ich bereit, eine solche Aufstellung zu fuehren, um diese
z.B. im FBLINU-Archiv oder auf meiner Homepage zu veroeffentlichen. Mein
Vorschlag: Jeder, der irgendwo etwas bereitstellt oder weiss, was wo zu
finden ist, schreibe mir eine Mail. Im Betreff muss stehen: Was wo, im
Body schreibt man pro Zeile zuerst den Softwarenamen, dann die
Versionsnummer gefolgt von der Adresse (FTP, HTTP usw.) Ich setze dann die
Informationen um und sortiere diese nach Softwarenamen.

Was haltet Ihr davon?

Gruss
Matthias

---
fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und ihre
Freunde - Mail an: majordomo_bEi_blinu.langnese-iglo.de - Body: info fblinu -
Homepage: http://www.lynet.de/~mhaenel
Matthias Haenel, Schwentine- 23a, D22851 Norderstedt, Phone: 49-40-5292519