Zeitschrift CT auf CD-ROM / Projekt Gutenberg auf CD-ROM

Hallo Forumsteilnehmer,in diesen Tagen erscheint die komplette
Jahresausgabe 1997 derComputerzeitschrift =84c't" auf einer CD-ROM. Ich
hatte heute Gelegenheit, mitdem DOS-Programm VIEW.EXE in der
Jahrgangs-CD-ROM 1996 zu stoebern. Das gehtdamit zwar nicht sehr komfortabel, da
die Artikelueberschriften gerade sehraussagekraeftig sind, aber Export
und Konvertierung gestalten sich ganzeinfach.Die Texte sind im
HTML-Format gespeichert und koennen natuerlich mitentsprechenden Browsern
gelesen werden. Ein Windows-Programm namens Navigatorbefindet sich mit
auf der CD-ROM. Die CD-ROM des Jahrgangs 1997 von c't gibt es gegen
Vorkasse noch bis zum31.1.98 zum Vorzugspreis von 49 DM zuzueglich 6 DM
Versandkosten. Danach sollsie 20 DM mehr kosten. In diesem
Zusammenhang moechte ich auch noch auf die im Buchhandelerhaeltliche CD-ROM
=84Projekt Gutenberg" hinweisen, auf der etwa 1000
deutscheLiteraturtextdateien im HTML-Format gespeichert sind. Viel Spass beim
Schmoekern wuenscht Euch dann aus BerlinFranz.