Re: Yahoo laeuft nicht mehr mit Lynx

Hallo Michael, hallo alle!

abraxas_bEi_hamburg.snafu.de meinte am 26.01.98 um 19:32 zum Thema "Yahoo laeuft nicht mehr mit Lynx":

> ich waehlte gestern in Yahoo (www.yahoo.de) aus dem Bereich Handel und
> Wirtschaft zuerst Firmen, das klappte. Aber als ich dann unter Firmen
> Kataloge und Versandhandel klickte, bekam ich die Meldung "Wir haben
> diese Seite vom Netz genommen".
Diese Erfahrung kann ich bestaetigen. Um den Test allgemein zu halten,
habe ich mich einer anderen Auswahl bedient - Gesellschaft und Soziales,
das klappte auch noch, und als ich dann Behinderungen auswaehlte, kam die
Bestaetigung von Michaels Schilderung. Dann versuchte ich noch den
Unterpunkt Beziehungen, aber das brachte kein anderes Ergebnis.

> Vielleicht aendern die Yahoo-Leute
> ihre Seiten ja wieder so, dass sie mit Lynx laufen.
Das glaube ich nicht. Mir ist uebrigens noch aufgefallen, dass LYNX eine
Art Fehlermeldung generiert, bevor der Hinweis kommt, man habe etwas vom
Netz genommen. "Alert http:1.0 404 OK".

> Jedenfalls muss man
> misstrauisch sein, wenn einem unter Lynx gesagt wird, dass eine Seite
> nicht vorhanden sei oder aehnliches.
Ja es schmerzt, aber inzwischen glaube ich auch, dass man sich
mittelfristig von LYNX trennen muss, falls aus dieser Richtung nichts mehr
kommt.

Gruss
Matthias

---
fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und ihre
Freunde - Mail an: majordomo_bEi_blinu.langnese-iglo.de - Body: info fblinu -
Homepage: http://www.lynet.de/~mhaenel
Matthias Haenel, Schwentine- 23a, D22851 Norderstedt, Phone: 49-40-5292519