Buecher in Ascii

Hallo Beagle, hallo zusammen!

Ob ungerecht oder nicht, ich weiss, dass so etwas im Gespraech ist
bezueglich
dem Buecherwurm und Buechr in Ascii. Meineswissens kommt der Wunsch
nicht von
der Handytech, diese Buecher mit einem spaeziellen Code zu versehen.
Vielmehr
haben die Verlage angst, dass diese Buecher vervielfaelgigt werden.
Diese
Angst ist, denke ich, teilweise berechtigt. Auf jedenfall wuerde ich es
als
einen Schritt nach vorne ansehen. Die Gefahr allerdings ist da, dass
die
Blindenschriftdruckereien mit der Zeit es zu spueren bekommen.

Ja, der VzfB bietet zum Teil ihre Buecher auf Diskette an, in Ascii und
auch
in Kurzschrift. Meineswissens sind beide Versionen auf der jeweiligen
Diskette vorhanden.

Gruss Ahmet