Telefonbuch auf CDROM umsonst

hier in Hamburg verteilt die Post gerade das Hamburger Telefonbuch auf
CDROM umsonst. Auch die Gelben Seiten fuer Hamburg kann man dort auf
CDROM bekommen, sie kosten 10 Mark. Ich habe das Telefonbuch nicht.
Mir hat aber jemand erzaehlt, es sei mit Jaws nicht zu bedienen. Die
Gelben Seiten habe ich selbst getestet. Man kann das Programm weder
mit Jaws noch mit Hal95 bedienen. Es erscheinen ein paar Knoepfe, aber
wenn man draufklickt, passiert meist fuer mich nicht viel. Nur die
Hilfe kann ich aufrufen. Ich rief die zustaendige Hamburger Firma an
und hoerte, dass die zwar die CDROm konzipiert haben, aber genau nach
den Wuenschen der DT Medien. Die Telefonbuch-CDROM wurde direkt von DT
Medien entwickelt. Beide CD's scheinen nur mit der Maus bedienbar zu
sein. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man allen Text, der auf dem
Bildschirm erscheint mitbekommt. Ich habe den Eindruck, da einiges zu
verpassen. Werden solche Telefonbuch-CDROM's auch in anderen deutschen
Staedten verteilt? Wenn ja, sind die genauso schlecht fuer uns zu
bedienen?