Re: Forum in www.bundestag.de !!!

Hallo zusammen,

vielleicht gehoere ich in dieser Runde zu den Privilegierten, wenn ich
noch den normalen Netscape 3.01 mit entsprechenden Font- und
Farbeinstellungen benutzen kann:

Ich habe bei den Bundestagsseiten keinerlei Probleme feststellen
koennen. Alles war zugaenglich, die Mail- "forms"  funktionierten. und
fand die meisten Unterseiten auch uebersichtlich strukturiert.

Meine technischen Verbesserungsvorschlaege sind deshalb nur:
 1. alle Graphiken zu beschriften ( zum Teil bestehen sie nur aus einer
dicken Trennlinie, aber woher soll der Blinde das wissen?)
 2. Die Leitseite ist unuebersichtlich. Die Tabellen sind in absoluten
Pixelzahlen formatiert. Deswegen erscheinen sie auf einem grossen
Bildschrirm trotzdem nur klein in der Mitte
 3.  Besser sieht es schon bei den Schriften aus. Aber auch hier gibt
einzelne Eintraege, die in einer winzigen Schriftgroesse erscheinen.

Im Ganzen ist mein Eindruck aber durchaus positiv. In einer Antwort
einer Moderatorin auf Joachims Zuschrift habe ich auch gefunden, dass
man sich um Zugaenglichkeit bemueht hat ( z.B. keine Frames, sogar nach
einem Standard CAST?? ). und dass man sich anstrengt, die Beanstandungen
abzustellen, und etwas um Geduld bittet.

Fuer die Ersteinstellung und damit die Programmierung war zustaendig:
babiel neue medien gmbh, duesseldorf.

Gruss
Dieter Schuell

PS. Joachim, wenn Du Kontakt hast zu den Programmierern, ergaenzt Du die
Liste um meine obigen Punkte ?