Re: CT-Artikel auf ASCII

Hallo Matthias, hallo allerseits

Bislang habe ich mich zu diesem Thema nicht zu Wort gemeldet, bin aber nichts
desto Trotz an der CT sehr interessiert.

> Die Verteilung soll ueber das Netz der Netze erfolgen. Jeder blinde
> Bezieher erhaelt einen Account auf einem FTP-Server. Nachdem eine neue
> Ausgabe fuer uns ansteht, erhaelt jeder eine individuelle Email. In der
> Email befindet sich das Passwort zum Zugriff des Accounts. Das Passwort
> aendert sich bei jeder zu saugenden Ausgabe.

Finde ich nicht schlecht. So haelt sich der Administrierungsaufwand in Grenzen.

> Diskussion zu stellen. Einmal koeenten die Dateien als reine ASCII-Dateien
> erstellt werden. Alternativ koennte man sich dem HTML-Format bedienen.

Ich persoenlich wuerde das html Format bevorzugen. Ich stelle mir vor das man
sich dann ueber das Inhaltsverzeichnis so richtig Link fuer Link in die
einzelnen Artikel reinlesen kann.

> uns aber nicht sicher, ob alle Interessenten ueber einen WEB-Browser auf
> ihrem Rechner verfuegen. Bitte aeussert Euch einmal dazu.

Fuer jeden Interessenten gibt es die Moeglichkeit einen Web Browser zu besorgen
und zu installieren. NetScape ist frei erhaeltlich und fuer die DOS fans gibt es
doch Lynx. Zusaetzlich haette das den Vorteil denjenigen die noch nicht auf dem
Web gesurft haben dieses etwas naeherzubringen.

Viele Gruesse

      Friedger