Re: CT-Artikel auf ASCII

Hallo Matthias,

natuerlich hat ein jeder seine Aufgaben auch ohne zusaetzliche Arbeit in
einem W3 Konsortium (oder dessen deutschem Buero). Die "Ochsentour" durch
die Instanzen eines Verbands ist mir bekannt.

Es scheint da aber auch extrem unterschiedliche Verbaende zu geben. Und die
meisten Menschen sind nicht in der Lage und/oder nichts Willens, ihre
Wuensche von den Zielen zu trennen und letztere dann in Plaene umzuwandeln.
Ich zum Beispiel lehnte es ab als Vorstandsmitglied in so einen Fachkreis zu
gehen. Entweder bin ich als Fachmann und wegen meines Hobbies drin, oder ich
muss dafuer eben jemanden suchen. Diese Sicht der Dinge ist in einem Verband
mit sehr vielen alten Mitgliedern vielleicht schwerer umzusetzen. Bei uns
ist der Vorstand fuer andere Aufgaben da, Facharbeiten ueberlassen wir gerne
Fachleuten.

Du hast vielleicht mit der Liste hier (die ich ganz hervorragend finde)
Deinen Teil am gemeinsamen Ziel gefunden und bist ausgelastet. Aber es sind
ja ein paar andere Leute da, die sowohl genug Fachwissen als vielleicht auch
Interesse haben. Die sollten sich angesprochen fuehlen. Ich habe einen
Fehler gemacht und am 1. April geschrieben (ich haette das nie gemerkt).

Vielleicht bekommen wir das abseits aller ausgetretenen Verbandspfade hin:
ein fachkundiger und unabhaengiger Spezialist klopft bei der GMD an die
Tuer, die freuen sich ueber einen Neuen mit Ahnung und irgendwie bekommen
wir auch die paar Kroeten zusammen. Und dann bohrt da einer dicke Bretter
und erzaehlt uns so von Zeit zu Zeit wie es laeuft.

Wolf-Dietrich Trenner
Foerdergemeinschaft fuer Taubblinde e.V.
http://selbsthilfe.seiten.de