Re: CT-Artikel auf ASCII

Hallo, Hasan,
Hallo, miteinander

Du schriebst am 16.04.98 um 13:58 zum Thema "Re: CT-Artikel auf ASCII":

> Html ist ein Format wie viele andere Auch. Es ist ein
> Textbeschreibungsformat. Es sagt also nichts ueber online oder offline
> aus. Es ist lediglich eine Form, wie Texte in einer Datei abgelegt sind.
> Html-Texte werden mit Browsern gelesen. Ein Browser ist ein Programm,
> was die Navigation in Html-Texten ermoeglicht. Dem Browser ist es voellig
> egal, ob der Text in einer Datei liegt oder aus dem Netz kommt.
> Hauptsache es ist Html.

Und ich dachte, dass ein Browser nur fuer onlinedinge gut ist. Ich habe
jetzt mal nachgesehen und entdeckt, dass ich einige *.htm-Dateien auf
meinem Rechner habe. die wollte ich denn auch mit Lynx mal lesen. Aber der
Aufruf:
lynx file://c:maillynxhelp*.htm
half mir nicht. Unter meinem DOS tut sich nichts.

> Bei deiner Frage faellt mir gerade etwas ein: Es gibt auch den Begriff
> Http. Ich kann mir vorstellen, dass Html oft mit Http verwechselt wird.
> Und in der Tat handelt es sich bei Http um ein spezielles
> Uebertragungsprotokoll. Dieser Begriff laesst sich also problemlos mit dem
> Begriff online im Verbindung bringen. Moeglicherweise ist das ein Grund
> fuer die Verunsicherung vieler. Aber Http hat mit Html direkt nichts zu
> tun.

Das waere durchaus denkbar. Wobei in meinem Fall, s.o., der Hase ja wo
anders im Pfeffer liegt.

Viele Gruesse
Daniel