Re: CT-Artikel auf ASCII

Hallo Daniel
Franiel_bEi_t-online.de meinte neulich zum Thema Re: CT-Artikel auf ASCII
> Oder kann man das html-Format auch
> offline lesen?
Html ist ein Format wie viele andere Auch. Es ist ein
Textbeschreibungsformat. Es sagt also nichts ueber online oder offline
aus. Es ist lediglich eine Form, wie Texte in einer Datei abgelegt sind.
Html-Texte werden mit Browsern gelesen. Ein Browser ist ein Programm,
was die Navigation in Html-Texten ermoeglicht. Dem Browser ist es voellig
egal, ob der Text in einer Datei liegt oder aus dem Netz kommt.
Hauptsache es ist Html.

Bei deiner Frage faellt mir gerade etwas ein: Es gibt auch den Begriff
Http. Ich kann mir vorstellen, dass Html oft mit Http verwechselt wird.
Und in der Tat handelt es sich bei Http um ein spezielles
Uebertragungsprotokoll. Dieser Begriff laesst sich also problemlos mit dem
Begriff online im Verbindung bringen. Moeglicherweise ist das ein Grund
fuer die Verunsicherung vieler. Aber Http hat mit Html direkt nichts zu
tun.