Re: IRC unter Dos oder os/2?

Hallo Conny,

> hat jemand von euch einen Vorschlag zum Thema
> IRC oder Telnet unter Dos oder os/2?
Ja. Es gibt z.B. Telix für OS2. Quelle: ftp://ftp.uni-w[rzburg.de.
Dort gibt's schrecklich viele Programme für das hlabe BS.
Mit BOBCAT werden ein IRC-Client und ein Minitel für DOSE mitgeliefert.
Es gibt eine reihe DOS-IRCs, die unterschiedlich stabil sind.
Einen habe ich mir vorgenommen und viele Bugs rausgepusselt. Es gibt
ihn demnächst in der Cityweb-Distribution.
Interessant ist die Eierlegendewollmilchsau KERMIT. Dieses
Programmpaket enthält in der letzten Version 3.16 einen TCPIP-Stack.

Vorwarnung: Die saubere Konfiguration unter DOS ist etwas mühsam.
Wenn Du KERMIT im Griff hast, sag mal bescheid. Achja. Kermit ist
m.w. auch unter OS2 verfügbar.

Happy hacking

Klaus-Peter