Sabriye Tenberken - tibetische Blindenschule

Guten Abend, Eberhard!
Guten Abend allen Mitlesenden!

In Deinem Beitrag vom 12.6.98 zur Kurzschriftrueckuebersetzung
- ein spannendes Thema! - erwaehntest Du das tibetische Alphabet
und im Zusammenhang damit
EH> Sabriye Tenberken, eine junge blinde Dame aus Bonn,
die
EH> in Tibet eine Blindenschule eroeffnet hat. Zur Wiedergabe
EH> der tibetischen Silbenschrift hat sie sich ein Punkt-
EH> schriftsystem ausgedacht.
Meine Freundin Renate - Du kennst sie - hat mir von der jungen
Frau und ihrer Initiative erzaehlt. Sabriye hat in Bonn ueber
ihr Projekt berichtet und u.a. auch bei den Blinden um
finanzielle Unterstuetzung gebeten.
Vielleicht wuerde der eine oder andere aus dieser Liste auch
etwas dazu beisteuern, wenn er denn die Kontonummer wuesste.
Ich weiss sie auch nicht. Waere es Dir moeglich, Auskunft zu
geben?

Gruss aus Hamburg.
Ilsabe