Vorschlag und Frage

Hallo fblinu,
Ich habe eine weile in gui-talk mitgelesen und dort den sehr angenehmen
Brauch kennengelernt, Quotes an den Schluss der eigenen Message zu setzen.
Wenn man regelmaessig liest, hat man den Anschluss meist eh im Kopf, und
wenn nicht, unten waere ja der Quote noch. Was haltet ihr davon.
Meine Frage: Ich bekomme in letzter Zeit immer wieder "dicke" Artikel
ueber das usenet in ein haechst eigenmaechtig angelegtes Brett. Kann ich
uka_ppp und meinen Zugang zu t-online (von da kommt es) so konfigurieren,
dass ich nur privte Post und mailinglisten wie fblinu bekomme?
ciao Rule