Re: IRC und Screenreader

Hi, Kamil und fellow IRC addicts, <g>

ichmirc auch mal mit JfW 3.0 ausprobiert. Genau wie bei dir, Kamil, hat es
mit dem Lesen des Chat windows jecoh nich geklappt. Allerdings habe ich es
schon geschafft, dass er mir auch das vorliest, was die anderen tippen. Ich
habe dafuer das Lesen desSchirmes auf "read all" eingestellt. Damit las
Sharky mir dann auch die anderen Chat teilnehmer vor.

Einen Haken allerdings hatte die Sache, jedes Mal, wenn eine neue Text
Zeile auf dem schirm erschein, wurde Sharky Banaas und las mir den ganzen
Schirm wieder von Vorne los.

was ich jetzt gerne wissen wollte ist, wie ich Sharky sage, in mirc nicht
jedesmal den ganzen Schirm wieder von vorne zu lesen, sondern nur jeweils
die  neue Zeile(n_ Ich nehme stark an, dass man das konfigurieren kann, hab
aber naturelich keine Ahnung, wie.

Um Tips waere ich euch sehr dankbar. Hasan schlug mir mal mirc sogar als
Client vor, der mit JAWS gut laufen solle. Hast du, Hasan, schon mal mit
mirc gearbeitet?

Ich weiss leider immer noch nicht, ob es diese Posts von mir tatsaechlich
auch bis zur Liste machen. Deswegen kopiere ich dich auf jeden fall auch
private hierrauf, Kamil.

Ach so, was mir bei mirc oder einem anderen Windows IRC client noch wichtig
waere zu wissen, is ob Jaws mir auch minimizede Windows lesen wuerde oder
mir zumindest sagen wuerde, ob icn einem solchen Aktivitaet waere. Sonst
kann man ja nicht wissen, ob ein private chat partner sich wieder zuruech
gemeldet hat.

Ich wuerde mich freuen, von euch zu hoeren, denn IRC war bis jetzt eine
meiner ganz grossen leidenschaften -- was ich jetzt, seit ich auf Sharky
angewiesen bin, ganz besoners vermisse. Das DOS Box irc ii ist zwar ganz
nett, haelt aber auf einem channel nit mit..

Eure,

Doris