Re: Eure Absender

Hallo Matthias,

> Ich bitte um Eure Meinung!

Was gibt es da zu meinen? Ich halte es eigentlich fast für
selbstverständlich, daß eine Mailingliste dafür da ist, daß sich eine
Gruppe von Leuten untereinander austauscht. Daß jeder Hans und Franz
(Teilnehmer mit diesen Vornamen bitte nicht diskriminiert fühlen!) in
eine Mailingliste schreiben kann, ist nach meiner Erfahrung eher
unüblich bzw. auf den Mailinglisten, auf denen ich vertreten bin oder
war, nie möglich gewesen. Und ich finde, das sollte auch so bleiben!
Wer unbedingt Spam lesen will, soll sich einen Haufen Newsgroups
abonieren, da gibt's davon genug.

Und nun zu den wechselnden Mailadressen: Es ist jeder m. e. selbst
Schuld, wenn er/sie seine/ihre Mailingadresse wechselt wie das
Unterhemd, und deshalb die Mails nicht auf die Liste gelangen.

Als einzigen Vorschlag habe ich, vielleicht in die Willkommensmail
einen Hinweis einzuflechten, der genau besagt, daß  man bitteschön von
der Email-Adresse, mit der man sich angemeldet hat, auch die
Nachrichten auf die Liste sendet, weil sie sonst einfach weggeworfen
werden.

Viele Grüße
Marco
Marco Zehe
Translator and programmer
OMNI PC Systemintegration GmbH, Konstanz
Email: marco_bEi_omnipc.hh.uunet.de