Re: Hallo, Matthias

Hallo Gerhard, hallo alle!

aasb.seidling_bEi_t-online.de meinte am 02.07.98 um 13:14 zum Thema
"Hallo, Matthias":

> Aber was wuerdest du sagen, wenn ich schreiben wuerde:
> Wir haben hier ein Lesesystem mit direkter Kurzschriftumwandlung, d.h.
> eingelesene Texte koennen  in Kurzschrift umgewandelt, gespeichert und
> ausgedruckt werden.
> Oder :
> Ich kenne eine Videotextkarte, die die eingelesenen Tafeln wahlweise
> direkt in Kurzschrift umsetzt.
>
> Ist das zum Teil eben nicht schon Werbung? Hat solch eine Information im
> Fblinu was verloren? Oder Zaehlt das wirklich zu den technischen Details?
Informationen ueber den Anbieter A bezueglich des Artikels B mit dem Ziel
C ist eine Produktinformation und sollte in FBLINU eroertert werden
duerfen. Wird diese jedoch mehrfach gepostet, erfolgt eine Ermunterung zu
einem Kundengespraech, erscheinen Werbesprueche oder Kundensupport, haben
derartige Informationen hier nichts verloren. Das koennen wir auch nicht
gegenueber eventuellen Sponsoren verantworten.

Stellen wir aber jegliche Informationen generell auf "null", und genau das
haette man Marcos Ausfuehrungen entnehmen koennen, kann das genau so
problematisch werden. Es hat hier einen Teilnehmer gegeben, der ueber
lange Zeit sehr informative Beitraege gepostet hat, schliesslich trug er
sich aus, weil er meinte, diese Liste sei zu dos-lastig. Okay, Reisende
soll man nicht aufhalten. Dennoch hoffe ich, beide Extremfaelle deutlich
dargestellt zu haben.

Gruss
Matthias

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://blume.udservices.com/fblinu - ADMIN-Team: Hasan
Karahasan und Matthias Haenel: +49-40-5292519 http://www.lynet.de/~mhaenel