Der neue Voice-Rekorder

Der Marlandversand vertreibt jetzt einen Digitalrekorder zum Aufnehmen
von Notizen. Ich habe ihn mal mit dem Olympus Digitalrekorder
verglichen. Das Handling ist beim neuen Vr 5000 wesentlich besser als
beim Olympus D1000. So ist man nach einer Aufnahme immer VOR dieser,
sodass nicht zurueckgespult werden muss. Mir gefaellt der Vr5000 gut,
allerdings schaltet er sich nicht automatisch ab. Ich habe ihn mal 15
Minuten angelassen, ohne was zu machen ... Danach war er immer noch
an. So kann's wohl schon passieren, dass die Batterien schnell alle
sind. Der Vr5000 benutzt Mikrozellen, die ja nicht so weit verbreitet
sind, wie Mignonzellen. Letztere benutzt der Olympus, und den muss man
nicht ein- und ausschalten, das geht automatisch. Beide Geraete haben
ihre Staerken und Schwaechen.

          <***  Michael Lang  ***>