Sehbehinderung was: Was ist LYNX?

Hallo Michael,

MichaelGnessner_bEi_gmx.net meinte am 28.08.98 um 08:46 zum Thema "Was ist LYNX":

> Und was gibt es an Software, die mir als Sehbehinderten Menschen dass
> Leben
> vereinfachen koennten ?
Sehbehinderung ist ein sehr dehnbarer Begriff. Leider gehst Du in diesem
Zusammenhang nicht auf Deine Probleme ein.

Ich kenne Sehbehinderte, die mir schon auf der Strasse weggerannt sind,
weil sie ihren Bus kriegen wollten, hatten aber Probleme beim laengeren
Lesen. Andere hingegen haengen mit ihrer Nase stundenlang auf der
Buchseite, koennen aber kaum Schilder unterscheiden.

In sofern ist es schwer, Deine Frage pauschal zu beantworten.

Gruss
Matthias

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://www.lynet.de/~mhaenel - Phone: +49-40-5292519