Re: DOS-Programm in Windows-95 einbinden

Hallo
Ich habe einige DOS-Programme,l die ich gern aus WINDOWS 95 heraus
starten moechte, ohne den Umweg ueber Startmenue/Ausfuehren zu nehmen. Wie
kann ich also solche Programme so einbinden, dass ich sie entweder aus
.../Programme oder vom Desktop laden kann.

Ich habe fuer mich folgenden Weg:

1: start des Windows-explorers
2: Auswahl des gewuenschten Programms
3:wird das betreffende Programm als *.exe aufgerufen, erstelle ich eine
Verknuepfung. (Datei/Verknuepfung)
4:fuer eine Verknuepfung waehle ich strg+X (Ausschneiden)
  Bei einer BAT  strg+C (kopieren)
5:wenn ich das Programm aus dem Desktop starten will, gehe ich im Explorer
zu Windows/Desktop
zum starten aus dem Startmenue zu Windows/Startmenue/programme
6:ich druecke Strg+V

Dann schliessen des Explorers und alles ist getan.

Einstellungen fuer den lauf des Programms kann ich durch anklicken mit der
rechten Maus-Taste  auf das Programm im Windows-Explorer oder imDesktop
machen.
Dort kann ich z. B. einstellen, dass das Programm beim beenden sofort
geschlossen wird. u. a..
Gruss Lutz!