Re: DOS-Programm in Windows-95 einbinden

Hallo Andre,
hallo Fblinus

Am 31.08.98 schrieb BEAGLE_bEi_NSHIFT.DE (Andre Rabe)  zum Thema DOS-Programm in Windows-95 einbinden
> Ich habe einige DOS-Programme,l die ich gern aus WINDOWS 95 heraus
> starten moechte, ohne den Umweg ueber Startmenue/Ausfuehren zu nehmen. Wie
> kann ich also solche Programme so einbinden, dass ich sie entweder aus
> .../Programme oder vom Desktop laden kann.
Kopiere mit dem Explorer die EXE-Datei, oder BAT-Datei des DOS-Programms in das
Verzeichniss aus welchem es gestartet werden soll. (z.B.
..\windows\Startmenue\programme)
Gehe mit den Cursor auf diesen File und dann in "Bearbeiten"
Hier waehlst Du "Verknuepfung einfuegen"
Nun findest Du im Verzeichniss ..Prograamme "Verknuepfung mit.."
Diese Datei benenn um, in einen Namen, wie er im Startmenue lauten soll!
Die EXE-Datei, bzw. BAT-Datei, die Du kopiert hattest, kannst Du dann (im
Verzeichniss Programme) loeschen.

Evtl. noch auf dem Verknuepfungsfile in "Eigenschaften" die Einstellungen
ueberpruefen. S. a. ..\windows\Programme.txt

      Werner Haber -- DJ5FM