Re: Geheimnisse in uka_ppp

Hi Rule,

0719185415-0001_bEi_t-online.de (Rule Stoermer) wrote
in FBLINU-mail <70HpAmPfodB_bEi_rule.t-online.de> [1]
on 05 Sep 1998 18:19:00 +0200
concerning "Geheimnisse in uka_ppp":

Na klar kannst Du das. aber erst einmal der Reihe nach. Du warst naemlich
schon dabei, UKA_PPP moeglicherweise zu verkurbeln.  Es soll ja so gar
Funkamateure geben, die erst einmal bei ihrem Funkgeraet saemtliche Kerne
festschrauben. <G>

Also; der Eintrag, den Du in MAILSHOW gesehen hast, lautet richtig:
print "{7}" Achte bitte auf die geschwiffenen Klammern innerhalb der
Gaensefuesschen.
Das bedeutet fuer UKA_PPP den ASCII-Wert 7 auszu"drucken". Dieses Zeichen
loest den Systembeep aus. Es soll also eine Fehlermeldung akustisch
unterstuetzt werden. Schau Dir MAILSHOW noch einmal genau an.

UKA_PPP bzw. X_SCRIPT.EXE kennt den Befehl "maxwait=nn". Es ist also
eine viel bessere Idee, z. B. in dem Script XPNEWS oder auch in MAILSHOW
ganz oben die Zeile "maxwait=20" einzutragen. Dann wird das von Dir
beschriebene Menue nur 20Sec angezeigt und danach wird fortgesetzt. Es
sei denn, Du loest vorher eine Aktion aus. Du kannst natuerlich auch immer
dort, wo MAILSHOW aufgerufen wird, die entsprechende Zeile
auskommentieren. Das ist aber nicht meine Empfehlung.
Na? So geheimnisvoll war das doch gar nicht oder?

Ich persoenlich finde Karl-Heinz's Idee mit diesem abschliessenden Menue
gar nicht schlecht. Immerhin gibt es dort eine Editierfunktion sowie
eine letztmalige UEbersicht vor dem Absenden. Ich habe beides schon
reichlich genutzt. 20 Sekunden reichen fuer eine Entscheidung, ob man
ohne AEnderungen/Ansehen absenden moechte voellig aus.

MfG Holger

--
           ## Holger Klang           E-Mail: df5hk_bEi_gmx.net ##
           ## http://www.hamburg.netsurf.de/~holger.klang/ ##

          _Lieber Rosinen auf dem Kopf, als Haare im Kuchen._