Re: AUTORAS & UKA_POP ? (was: Re: Eudora-Light)

At 11:33 07.09.98 +0200, you wrote:

>Du hattest ja eine Moeglichkeit angeboten, Eudora fuer mehrere Anwender
>nutzbar zu machen. Bei der Gelegenheit habe ich mir AUTORAS.EXE und
>UKA_POP.EXE gesaugt. Ich konnte jedoch keine fuer mich passende
>Anwendungsmoeglichkeit finden. Sind die beiden Programmpackete
>moeglicherweise ueberfluessig, wenn man schon UKA_PPP hat?

Mit "Autoras.exe" kann man von Dos aus eine WIN95 Dfue-Verbindung automatisch
auf- bzw. abbauen. UKA_POP ist ein externes Mailprogramm zu Eudora.
Es verschickt und holt Mail fuer mehrere Benutzer. Dazu muss nur eine einzige
Eudora-Kopie installiert werden und zum Mailtransport ist nur ein
einziger Anruf notwendig. Im Prinzip kannst du das auch alles mit
UKA_PPP/XP machen, aber das ist ungleich komplizierter. Sinnvoll ist das
nur fuer Leute, die mehrere Mailadressen zu verwalten haben und die
ausschliesslich Windows-Anwendungen fuer den Internetzugang verwenden.

Ich will auch noch eine neue UKA_PPP Version fuer Windows rausgeben, sobald
ich den News-Client fertig habe. Vorteil: gegenueber der Dos-Version
erheblich einfacher zu installieren, weil keinerlei Treiber mehr gebraucht
werden (die Clients benutzen die Winsock.dll). Nachteil: laeuft nur noch
unter WIN95/NT.

Viele Gruesse, Karl-heinz