Hoerfilme

Hallo zusammen,

die Veroeffentlichung der Hoerfilmtermine durch Detlef, und die
Tatsache, dass es sich durchwegs um aelter Filme handelt, brachte mich
auf eine Frage an die Experten, die ich schon immer mal stellen wollte.

Soweit ich das Verfahren verstanden habe wird bei den Hoerfilmen der
zweite Tonkanal fuer die Zusatzinformationen verwendet. Heisst das, dass
Stereofilme nicht mit Audio-Description ausgestattet werden koennen?
Wenn ja, bedeutet dies nicht, dass das ganze Projekt Hoerfilm in eine
Sackgasse laeuft, da mit Sicherheit immer mehr Filme in Stereo produziert
werden?

Ich bin sehr auf Eure Antworten gespannt!

Viele Gruesse Toni