Kasse muss Braillezeile bezahlen

Hallo allerseits,
soeben habe ich im ARD-Videotext die Meldung gefunden, dass die
Krankenkassen Braillezeilen bezahlen muessen: Zu finden ist die Meldung auf
der Seite 180.
Hier fuer alle, die keinen Videotext haben, der Wortlaut der Meldung:

 KASSE MUSS BLINDENZEICHEN BEZAHLEN

 Die Krankenkassen muessen Blinden soge-
 nannte Braillezeilen bezahlen, mit de-
 nen sie Schriftstuecke wie Rechnungen,
 Formulare oder Zeitungsartikel lesen
 koennen. Das entschied das Kasseler Bun-
 dessozialgericht (Az.: B 3 KR 6/97 R).

 Braillezeichen sind zwischen 16 000 und
 28 000 Mark teure Zusatzdisplays zu
 einem Computer, die den per Scanner
 eingelesenen Text in Blindenschrift
 wiedergeben.

 Entscheidend sei das Grundrecht auf In-
 formation, das fuer die freie Persoen-
 lichkeitsentfaltung eine immer groessere
 Bedeutung habe, hiess es zur Begruendung.
-- Ende der Meldung

Habt Ihr Euch ueber die Schreibfehler auch amuesiert?
Ich wuensche Euch allen ein schoenes Wochenende
Wilfried

## CrossPoint v3.11 R ##