Re: Internettelefonie

Hallo Bjoern,

Du meintest am 18.09.98 um 18:09 zum Thema "Internettelefonie":

> wer hat sich mit der Sache Internettelefonie schon einmal befasst und kann
> brauchbare Programme empfehlen?
> Erst einmal fuer win311.
Tja, das wird ein Problem: Internet-Telefon erfordert, dass beide Benuztzer
mit derselben Platformen arbeiten, z. B. IPhone oder NetMeeting. Waehrend
es von IPhone alte Versionen fuer Win v3.1x gibt, ist NetMeeting von
Microsoft nur unter 32-Bit-Windows-Systemen verfuegbar. Auch die Soundkarte
ist wichtig: Um gute Ergebnisse zu erzielen, ist eine sogenannte Voll-
Duplex-Karte erforderlich. Diese Funktion ermoeglicht das gleichzeitige
Digitalisieren und Decodieren digitaler Signale. In Verbindung mit iener
Video-Karte habe ich auch schon Internet-Conferencing mit NetMeeting
praktiziert, einziges Problem waren die recht langsamen Zugriffszeiten der
Server, was jetzt vielleicht anders sein kann, meine Tests habe ich
letztes Jahr gemacht.

Ciao, Stephan

--
Stephan Merk           DO1FM            E-Mail: s.merk_bEi_t-online.de
HBM -- Hilfsmittelberatung fuer Blinde und hochgradig Sehbehinderte

## CrossPoint v3.11 R ##