Re: Enkarta

Hasan Karahasan, DJ2xt schrieb:

> Erfahrungen mit diesem Nachschlagewerk?

Ich benutze die "Encarta 97" seit langem. Das Menue ist aus genannten Gruenden
auch mit Virgo 2.1 nicht zu bedienen, aber an die wichtigen Informationen, den
umfangreichen Artikeln, ist problemlos zu kommen.

Programmaufruf
Escape
alt+s
Suchbegriff

Beim Eingeben des Suchbegriffes wird ein dumpfer Ton ausgegeben, wenn keine
Uebereinstimmung mehr gefunden wird - und da soll noch mal einer sagen, dass
Billys Programmierer nicht blindenfreundlich codieren ->G

Hat man nun den gewuenschten Suchbegriff eingegeben oder einen aus der Liste
ausgewaehlt, so ist nur nocht Return zu druecken, um den gewuenschten Artikel
mit dem Screenreader zu lesen oder ihn in die Zwischenablage zu kopieren.

All die anderen Funktionen der "Encarta 97" sind leider nicht zu benutzen. Aber
das wichtigste fuer mich sind die Artikel - und die sind sehr ausfuehrlich.

Gruss, RAIner