erste C'T-Ausgabe

Hallo Matthias,

du wolltest ein Feedback zur ersten C'T-Ausgabe haben, hier soll meines
sein. Deine Fragen will ich punktuell beantworten:

1. Die Ausgabe kam puenktlich. Laut Zeitstempel des Absenders wurde sie ca.
um elf Uhr vormittags abgesandt. Bei mir war die Ausgabe mittags schon
vorhanden; letzteres ist natuerlich abhaengig vom Zeitpunkt des Netcalls
jedes einzelnen.

2. Das Entpacken stellt kein Problem dar, da es sich um eine ZIP-Datei
handelt und somit ein weitverbreiteter Packer/Entpacker zum Einsatz kommt.

3. Abgesehen von den ISO-Zeichen in den Textdateien sind letztere im ASCII-
Standard gut lesbar; die ISO-Zeichen lassen sich mit einem Macro eines
Editors (z.B. QEDIT) oder mit einem sonstigen Ersetze-Programm tauschen.

Wenn du etwas fuer eine eventuelle Verbesserung suchst, waeren u. U. die
Dateinamen zu nennen. Diese sind jetzt nur in Ziffernfolgen anzutreffen,
ein acht Zeichen langes Wort, wovon sich auf den Textinhalt schliessen
liesse, waere von Vorteil, aber nicht unbedingt notwendig.

Meines Erachtens sollte man mit dem Ergebnis zufrieden sein, denn viele
Verlage erklaeren sich nicht zu dem Schritt bereit, ihre Publikationen fuer
Blinde entweder auf Diskette oder nun auch per E-Mail zur Verfuegung zu
stellen. Da hat schon die eine oder andere Blindenorganisation versagt!
Nun sind zwei Schwarzschriftzeitschriften - direkt vom Verlag abgegeben -
fuer uns zugaenglich: CHIP vom Vogel-Verlag Wuerzburg und eben nun C'T. Zur
anderen Zeitschrift des Heise-Verlages kann ich aus Interessengruenden
nichts sagen.

An Matthias noch ein Dankeschoen fuer die Initiative, die den Heise-Verlag
veranlasste, die Zeitschrift C'T fuer uns nutzbar herauszugeben; und das
noch dazu kostenlos!

Karl-Heinz Maedler, Muenchen