RE: Delphi Einfuehrungskurs

In meinem Booche oeber die Gerechtigkeit der Schoehler unter besonderer
Beroecksichtigung hoeherer Loehranstalten...

MK> Was sind denn um alles in der Welt Hallo-Welt-Programme?

Das ist in jeder Programmiersprache das erste Programm, das ein
Neueinsteiger schreibt.

Das Programm startet, gibt die Meldung "Hallo Welt" oder einen anderen
sinnigen Spruch aus, und beendet sich wieder. Das ist ein Hallo Welt
Programm.

Zum Delphi Buch:

Ich habe am Donnerstag bei Addison/Wessley in Bonn bei Frau Walter vom
Vertrieb angerufen. Es gibt zu Delphi 3 ein Buch fuer Ein- und Umsteiger. Es
heisst in etwa "Delphi 3, Entwicklung von leistungsstarken Anwendungen mit
Delphi 3". Das Buch ist in deutsch.  Das Buch hat neunhundert-und-ungerade
Seiten. Das ist auf jeden Fall erheblich zu viel, um es zu Scannen. Auf der
beiliegenden CD sind die Beispielprogramme abgelegt.

Es gibt noch ein weiteres Buch, in dem es um Komponentenentwicklung (Tools)
geht. Das ist aber nicht so das Buch fuer den Anfaenger.

Leider wusste Frau Walter nichts von dem Angebot, das Manuscript
an Blinde herauszugeben. Sie wollte sich mit dem Lektor zusammensetzen und
darueber beratschlagen. Sie wollten mich zurueckrufen, was sie bis Freitag
noch nicht gemacht hatten.

Ich bleibe am Ball...

Gruss
Guenter Hanke