Vorstellung

Hallo zusammen,

heute moechte ich endlich einmal die Gelegenheit nutzen und mich Euch allen
vorstellen:
Wie Ihr dem Header entnehmen koennt heisse ich Michael Gnessner, bin Jahrgang
1971 und wohne seit einem Jahr in Duisburg. Nach dem Besuch der
Sehbehindertenschule in Duisburg besuchte ich ein Regelgymnasium, dass ich
nach der Jahrgangsstufe 13.1 berlassen habe.

Im Anschluss an die Schule habe ich eine Ausbildung zum
Steuerfachangestellten gemacht und nach der Ausbildung bis zum Juli
vergangene Jahres auch als Streuerfachangestellter gearbeitet.

Seit August vorigen Jahres kann ich meinem alten Beruf nicht mehr ausueben,
da die Dateneingabe, die fuer mich damals neu hinzukam, nich in einem
vernuemftigen Rahmen moeglich gewesen ist.

Seit dieser Zeit bin ich arbeitssuchend, was sich in den naechsten Tagen
aendern wird.

Zu meinen Hobbies gehoert neben Internet und Computern, die Politik, Lesen
und das Leben geniessen.

Vielleicht noch ein kurzer Hinweis zu meiner Sehbehinderung: Ich verfuege
ueber einen Restsehwert von 10 %. Neben meiner Kurzsichtigkeit habe ich einen
Pendelnystagmus.

Ich freue noch auf interessante, lebhafte und kreative Gespraeche und Mails.
Viele Gruesse
Michael Gnessner
--
Email: MichaelGnessner_bEi_gmx.net