infrarot schnittstelle

Hallo Leute,
Wer kann mir hilfen, schuldigung, helfen. Schliesslich bin ich Ausllaenderin.
Wer hat Erfahrung mit Infrarot-schnittstellen. Ich habe keinen Computer,
sondern ein Notebook. An der parallellen Schnittstelle ist die Braillezeile
angeschlossen. Einen Schwarzschriftdrucker mit seriellem Anschluss konnte
ich bis jetzt nicht finden. Der seriell-parallele Wandler hat auch nicht
funktioniert. Es ist echt uebel. Fachgeschaefte schlagen einen Drucker mit
infrarot-schnittstelle vor. Diesen Anschluss hat mein Notebook. Aber ich
habe keine Ahnung davon. Funktioniert das ueberhaupt? Wenn ja, worauf muss
man achten? Ich wuerde mich freuen, wenn Ihr mir dazu etwas sagen koenntet.
Herzliche Gruesse
Suereya