Re: infrarot schnittstelle

Hallo suereyya,

Du meintest am 01.10.98 um 15:20 zum Thema "infrarot schnittstelle":

> funktioniert. Es ist echt uebel. Fachgeschaefte schlagen einen Drucker mit
> infrarot-schnittstelle vor. Diesen Anschluss hat mein Notebook. Aber ich
> habe keine Ahnung davon. Funktioniert das ueberhaupt? Wenn ja, worauf muss
> man achten? Ich wuerde mich freuen, wenn Ihr mir dazu etwas sagen koenntet.
Tja, es gibt Drucker, die ueber eine solche Schnittstelle verfuegen. Diese
sind hauptsaechlich portabel, wie der HP Deskjet 340C. den Infrarotadapter
dafuer kostet extra und arbeitet mit dem IRDA-Standard. Eine Software liegt
bei, mit derer Du Deine Schnittstelle umkonfigurieren kannst.

Vielleicht gibt es auch Infrarotadapter fuer Parallelschnittstellen, im
Profibereich wird dies auch oefter praktiziert. Ob das jedoch noch modern
ist bzw. von Herstellern noch vertrieben wird, weiss ich nicht.

Ciao Stephan

--
Stephan Merk           DO1FM            E-Mail: s.merk_bEi_t-online.de
HBM -- Hilfsmittelberatung fuer Blinde und hochgradig Sehbehinderte

## CrossPoint v3.11 R ##