Frage zu UKA_PPP

Hallo Karl-Heinz, hallo zusammen!
An der letzten Nachricht habe ich gemerkt, dass Karl-Heinz anscheinend auch
wie ich die Nacht huetet.

Seit ca. 3 Wochen habe ich bei MEINEM LYNET-Account die merkwuerdige
Erscheinung, dass beim Uebertragen von Mails im Rahmen von UKA_PPP die
Uebertragung stehen bleibt. Das betrifft sowohl herausgehende als auch
empfangende Mails. Reagiert man nach Auftreten des Fehlers nichts, bleibt
die Verbundung noch ca. 3 Minuten stehen, dann kommt die Meldung "Data
Link Error". Das passiert zwar nicht jedes mal, aber wenn es passiert, ist
das doch recht nervend.

Woran kann das liegen?
Was kann man tun, um nicht so lange zu warten, bis UKA_PPP selbst die
Verbindung trennt?
Gibt es Analyse-Hilfen?

Bei meinem T-Online-Account ist mir das noch nicht passiert. Wundert Euch
also nicht, wenn ich eines Tages mit einer anderen Adresse auftauche.

Gruss
Matthias

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://www.lynet.de/~mhaenel - Phone: +49-40-5292519