literatur

Hallo in die Runde,
puenktlich zur Frankfurter Buchmesse bringt das "Projekt Gutenberg" eine
neue CD-ROM heraus. Diesmal hat sich Herr Hille auf "Karl Mai" gestuerzt.
Ueber 30 Baende sind auf der Silberscheibe vereinigt, darunter saemtliche
Orient- und Amerika-Baende. Ich denke, echte Leseratten wird das
interessieren.

Auch die "Gutenberg-CD" erhaelt bald ein Update. Und wir werden zu den
bisherigen WErken eine gute Anzahl neuer Titel vorfinden.

Gut und nuetzlich fuer uns finde ich die Tatsache, dass wir mit Lynx den HTML-
Bereich dieser scheiben recht gut im Griff haben. Man kann sich durch
Buecherh und Titel hindurch-linken wie durch eine Webseite. Auch laesst sich
ohne Probleme eine Sprachausgabe einbinden, so dass man ganze Files
vorgelesen bekommt. Bei mir spricht zum Beispiel der Talkingblaster.

Wir sollten Herrn Hille in seinen Bemuehungen unterstuetzen, dass dieses
nuetzliche Projekt nicht ebenso an allgemeinem Desinteresse scheitern wird
wie "Radiokult".

Hier nochmal die Anschrift:

     Hille + Partner
     abc.de Internet-Dienste
     Stresemannstr. 364
     22761 Hamburg
     Tel: 040 8 99 75 55
     FAX: 040 8 99 75 56

Ciao
Johannes

 * Und morgen hol ich mir der Koenigin ihr Kind ...
## CrossPoint v3.02 ##